Nachdem Herbert Meibohm seine alte Tradition im vergangenen Jahr wieder aufgenommen und auf seinem Bio-Landhof in Ahrenswohlde den legendären „Rock op de Deel“ wieder zum Leben erweckt hat, will er auch 2016 dabei bleiben.
Denn neben seinem Bio-Landhof, dem Hofladen und der Backstube bietet Meibohm auf seinem Traditionshof noch eine weitere Attraktion: die „Deel“, seinen Veranstaltungsraum, der viele Jahre die regionalen Musik-Fans zu Live-Auftritten der Bands Torpids, Stone Washed, Easy Movie oder Gentlemen anlockte. Und im vergangenen März begeisterte „Back to Beat“ sein Publikum, so dass es unbedingt zu einer Neuauflage kommen soll.
Am Sonnabend, 19. März steht mit der Oldie-Band Back to Beat erneut die norddeutsche Spitzenband in Sachen „Oldies but Goldies“ auf der Bühne und wird mit allem rocken, was der ehemalige Bremer Beat-Club zu bieten hatte.
Herbert Meibohm und Leadsänger Bernd Reibold von Back to Beat waren sich schon nach dem letztjährigen Auftritt einig, dass der vielbejubelte Auftritt keine Eintagsfliege bleiben sollte. „Wann hat man schon eine so mitreißende Live-Band bei uns in Ahrenswohle erlebt?“, schwärmt Herbert Meibohm noch heute.
„Und selbst meine Frau und ich haben bis in den frühen Morgen gerockt, was das Zeug hält. Alles unsere Lieblingstitel, voll unser Programm!“
Das heißt, es wird wieder ein mehr als fünfstündiges Live-Programm geben mit allen Top-Titeln, die in den 60er und 70er Jahren aktuell waren. Die musikalische Reise geht durch die kalifornischen Hippie-Hymnen der frühen 60er und textleichten Bubble-Gums der amerikanischen Rockmusik zu den Klassikern der Londoner und Liverpooler Rockszene.
Also wird es natürlich ein Wiedererleben geben mit dem Besten von den Rolling Stones, Rattles, Equals, Lords, Kinks, Ohio Express, Status Quo, Uriah Heep, Black Sabbath, Steppenwolf und all den Rock-Legenden aus besten Musiker-Zeiten. Natürlich gibt’s jede Menge Tanzbares von Creedence Clearwater Revival, den Tremeloes, Christie, Suzie Quattro, Dave Dee, T-Rex, Spencer Davis, Manfred Mann, Shocking Blue oder Middle of the Road und dazu immer mal wieder Deutsches aus alten Tagen von Westernhagen und Co. und natürlich auch den City-Klassiker „Am Fenster“.
Und da Band und Publikum auf der „Deel“ immer „Auge in Auge“ miteinander sind, gibt es Musiker und Musik pur zum Anfassen, Mitsingen und Tanzen. Bernd Reibold: „Wir haben für Herbert und seine Gäste in unserem neuen Programm rund 60 Titel vorbereitet. Und wenn dann immer noch einige zappeln, legen wir drauf.“
Die Veranstaltung beginnt am 19. März um 20 Uhr, und ab 21 Uhr sind Back to Beat live auf der Bühne.
Weitere Informationen: Biolandhof Herbert Meibohm, Lange Straße 2, Ahrenswohlde, Telefon 0 41 66/ 458.