STADE.Die Dow Stade startet zum zwölften Mal ihr lokales Spendenprogramm. Dafür werden auch dieses Jahr Projekte von gemeinnützigen Organisationen aus den Bereichen Umwelt, Bildung und soziales Engagement gesucht. Die Projekte müssen gemeinnützig und gleichzeitig kreativ sein, heißt es in der Ausschreibung. Einsendeschluss für die Anträge ist der 30. September 2016.
Interessant seien Projekte, die die Lebensqualität der Menschen in der Region steigern. Ein Engagement in den Bereichen Umwelt, Bildung und Soziales sei genauso wichtig wie Originalität und Kreativität der Initiativen und Projekte. Entsprechende Anträge wünscht sich die Jury, bestehend aus vier unabhängigen Bürgern und drei Dow-Mitarbeitern.
Rolf Nettersheim, Verantwortlicher für den Umwelt- und Arbeitsschutz bei Dow in Stade, zeigt sich überzeugt, dass das Spendenprogramm die gewünschte Wirkung erzielt: „Wir sind stolz darauf, dass die unterstützten Projekte eine langjährige Strahlkraft im Landkreis haben und ziehen über die Jahre eine positive Bilanz.“ Seit dem Beginn in 2005 hat Dow bereits 180 Projekte finanziell unterstützt.
Die Bewerbungsunterlagen stehen unter www.dowstade.de zum Download bereit oder können angefordert werden bei: Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH, Werk Stade, Public Affairs, 21677 Stade. Einsendeschluss ist der 30. September 2016.